Andromeda

 


Objekt M31

 

Links zu Andromeda

Wie findet man Andromeda
Astronomie Konstellation
Sternbild Andromeda
Die Galaxie M31
Mythologie 1
Mythologie 2
Giovanni Battista Tiepolo

Die bekannteste Galaxie in der Nähe der Milchstraße ist der

Andromeda-Nebel.

In über 2 Millionen Lichtjahren Abstand ist die Spiral-Galaxie auch bei mittelmäßigen Bedingungen mit freiem Auge erkennbar.

 

Diese Homepage, die nach Andromeda benannt wurde, geht auf die Astronomie und Mythologie zu "Andromeda" im Detail ein. Der Haupt-Teil des Inhaltes liegt auf den Gebieten Musik, Literatur und Aquarell-Malerei, wobei eine persönliche Auswahl nach Vielfalt der Themen und der Größe der Gebiete getroffen wurde.

Die Homepage Andromeda ist somit allen Freunden und Liebhabern der Gebiete Musik, Literatur und Aquarell-Malerei gewidmet;

Darstellungen dieser Art können genaugenommen nie fertiggestellt werden, dadurch bleiben aber vielleicht sowohl das Interesse des Besuchers, wie auch der Wunsch des Autors nach mehr Vollkommenheit aufrecht und führen zu einem für beide Seiten interessanten Gedankenaustausch sowie zu Beiträgen der Besucher, die in die jeweilige Thematik einfließen und ein größeres Ganzes bilden.